Chronik

Frau wollte Mann küssen und fiel von Bagger

Beim Faschingsumzug in Griffen ist am Dienstag eine Frau verletzt worden. An einer Baggerschaufel war eine Schaukel befestigt, auf der die 44-Jährige saß. Als sie sich zu ihrem Mann beugte, um ihn zu küssen, stürzte sie aus der Schaukel. Der Baggerfahrer wird angezeigt.

Unter den zahlreichen Umzugswagen des Faschingszuges war auch ein Traktor dabei, auf dessen Front eine Plattform montiert war. Auf dieser Plattform stand ein Kleinbagger mit der Schaukel, die von der Schaufel hing. Darin saß die 44 Jahre alte Frau aus dem Bezirk Villach-Land.

Bagger schwenkte für Kuss

Sie sah ihren Lebensgefährten, der auf einem anderen Wagen an dem Umzug teilnahm. Als der Wagen des Mannes sich gerade im Gegenverkehr befand, ergriff das Paar die Chance und wollte sich küssen. Dazu wurde die Baggerschaufel in Richtung des Mannes geschwenkt. Beim Zurückschwenken kam es dann zum Unfall, die Frau fiel aus der Schaukel und landete auf dem Betonboden. Dabei wurde sie verletzt und von der Rettung ins Unfallkrankenhaus Klagenfurt gebracht. Gegen den Baggerfahrer leitete die Polizei Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzungen ein.