Chronik

Pensionistin in Villach mit Messer bedroht

Eine 80 Jahre alte Villacherin ist am Montagnachmittag von einem Unbekannten auf dem Drauradweg, in der Nähe der St. Magdalener Straße, mit einem Messer bedroht worden. Der Unbekannte forderte Geld. Als die Pensionistin zu weinen begann, entschuldigte sich der Täter und flüchtete.

Gegen 14.15 Uhr wurde die 80-Jährige von dem Unbekannten mit dem Messer bedroht. Er forderte die Pensionistin auf, ihr Geld herauszugeben. Weil die Frau kein Bargeld bei sich hatte und zu weinen begann, sagte der Täter nach Angaben der 80-jährigen: „Kein Problem, ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag“. Danach entfernte sich der Mann vom Tatort und ging in Richtung stadteinwärts weiter.

Die 80-Jährige ging daraufhin geschockt zur Polizei und meldete den Vorfall. Es wurde eine sofortige Fahndung veranlasst. Die Frau blieb unverletzt.

Verdächtiger schied bei Gegenüberstellung aus

Bei dem Täter handelt es sich um einen 25 bis 30 Jahre alten Inländer, hieß es von der Polizei. Er trug schwarze Kleidung mit einem Kapuzenpulli und dazu weiß-schwarze Schuhe.

Aufgrund der Fahndung konnte ein vorerst Verdächtiger gefasst werden. Nach einer Gegenüberstellung wurde der Mann wieder entlassen, weil er nach Angaben der 80-Jährigen nicht als Täter in Frage kam.