Chronik

Falscher Polizist kontrollierte Ausweise

Wie die Polizei bekannt gab, haben ein Vater und sein Sohn am Abend des 9. Februar eine Fußgängergruppe in Friesach angehalten und Ausweise verlangt, diese wurden dann fotografiert. Danach sagte der 43-jährige Mann zu den Passanten, das sei ein Spaß gewesen. Es wurde Anzeige erstattet.

Der 43-Jährige war mit seinem Sohn im Auto unterwegs, als dort auch eine vierköpfige Fußgängergruppe entlang ging. Er hielt die Passanten an und gab sich ihnen gegenüber als Polizist aus. Die jungen Leute zwischen 22 und 23 Jahren händigten auf Aufforderung ihre Ausweise aus.

Leicht alkoholisiert

Der Sohn des 43-Jährigen fotografierte die Dokumente. Der Vater gab die Ausweise dann zurück und sagte gegenüber den Passanten, das sei nur Spaß gewesen. Dann fuhr er weiter. Es wurde Anzeige erstattet, die Polizei traf den Mann zuhause an. Ein Alkotest beim Mann ergab eine leichte Alkoholisierung. Der 43-Jährige wird nach Abschluss der Erhebungen angezeigt.