Chronik

Polizei sucht Brandstifter

Zwei bisher unbekannte Männer sind Donnerstagabend von einem Zeugen dabei beobachtet worden, wie sie in Klagenfurt eine Großraummülltonne in Brand gesetzt haben. Kurze Zeit später kam es in der Nähe zu einem weiteren Kleinbrand. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ.

Ein 28-jähriger Mann beobachtete gegen 21.00 Uhr, wie zwei Männer im Klagenfurter Stadtteil Annabichl eine Großraummülltonne in Brand setzten. Er verständigte die Polizei. Kurze Zeit später wurde in der Nähe noch ein weiterer Brand gelegt.

Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Brandstiftern verlief bis jetzt ergebnislos. Beide Brände wurden von der Berufsfeuerwehr gelöscht. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

Brand in Kaserne

Gegen 1.10 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr zu einem weiteren Einsatz gerufen. Eine Pkw-Lenkerin bemerkte Rauch am Gelände der Khevenhüllerkaserne in Klagenfurt. Die Verkleidung eines Schießstandes hatte Feuer gefangen. Der Brand konnte rasch gelöscht werden. Die Schadenshöhe beträgt mehrere zehntausend Euro.