Chronik

Tödlicher Forstunfall in Wolfsberg

Bereits Dienstagvormittag dürfte laut Polizei im Bezirk Wolfsberg ein tödlicher Forstunfall auf dem Anwesen eines 66 Jahre alten Mannes passiert sein. Weil er nicht zum Mittagessen kam, suchte die Ehefrau nach dem Mann. Laut Polizei war der 66-Jährige noch an der Unfallstelle verstorben.

Der 66-jährige Mann aus dem Bezirk Wolfsberg war ab 9.00 Uhr damit beschäftigt, auf seinem Anwesen umgestürztes Schadholz zu beseitigen. Im Zuge dessen schnitt er einen umgestürzten und verkeilten Fichtenbaum mit einem Stammdurchmesser von 26 Zentimetern durch. Beim Entasten und Ablängen des Stammes wurde er von diesem erfasst und stürzte dadurch etwa vier Meter über eine Felskante auf einen darunter befindlichen Forstweg.

Ehefrau fand Mann an Unfallstelle

Als der Mann laut Polizei später nicht wie vereinbart zum Mittagessen erschien, begab sich die Frau des Mannes auf die Suche und fand ihren Mann schließlich an der Unfallstelle, er hatte beim Sturz tödliche Verletzungen erlitten.