Chronik

Auffahrunfall wegen aufgehender Sonne

Zwei PKW-Lenker sind Dienstag in der Früh bei einem Auffahrunfall auf der Südautobahn verletzt worden. Sie mussten von der Rettung in das Krankenhaus nach Klagenfurt gebracht werden. Die Autobahn war im Bereich der Unfallstelle für rund zwei Stunden gesperrt.

Ein 21-jähriger Mann aus dem Bezirk Villach-Land fuhr mit seinem PKW am Dienstag in der Früh um 7.50 Uhr auf der A2 Südautobahn im Bereich Pörtschach Richtung Wien. Aufgrund der aufgehenden Sonne verringerte der Mann seine Fahrtgeschwindigkeit.

Vermutlich Staubildung übersehen

Eine 28-jährige, nachfolgende Lenkerin, bemerkte das und verlangsamte die Fahrt ihres Fahrzeuges ebenso. Der dritte, nachfolgende PKW-Lenker, ein 28-jähriger Mann aus dem Bezirk Villach-Land dürfte die Staubildung laut Polizei zu spät wahrgenommen haben. Es kam zu einem Auffahrunfall, wobei er und die 28-jährige Lenkerin im PKW vor ihm unbestimmten Grades verletzt wurden.

Die beiden verletzten Fahrzeuglenker wurden von der Rettung in das UKH Klagenfurt und in das Klinikum Klagenfurt gebracht. Im Einsatz befanden sich unter anderem Kräfte der freiwilligen Feuerwehr Pörtschach und Krumpendorf. Die beiden Fahrspuren der A2 Südautobahn waren im Bereich der Unfallstelle im Zeitraum von 07.50 bis 9.30 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.