Sint sagte in einer Aussendung, es sei gemeinsam mit allen Partnern gelungen, viele neue Themen und Produkte anzustoßen und dem Wörthersee ein frischeres und moderneres Image zu verpassen. Die Suche des neuen Geschäftsführers wurde durch eine internationale Agentur für Executive Search in einem dreistufigen Prozess abgewickelt, aus dem Peschel als Sieger hervorging.
Ausdehnung der Saison als Ziel
Peschel ist Absolvent des FH Studiengangs für Tourismus- und Hospitality-Management in Wien. Überzeugt hätten der Wille die Region weiterentwickeln zu wollen und der Mut auch outside the Box zu denken, so Beiratsobmann Tono Wrann. Wahlkärntner Peschel sagte über seinen Wechsel von der Brauunion an den Wörthersee, er freue sich riesig, sich zukünftig um die wohl bekannteste Destination im österreichischen Sommertourismus kümmern zu dürfen. „Kern der Arbeit wird sicher die Ausdehnung der Saisonen werden, aber die Voraussetzungen dafür sind gut.“