Chronik

Polizeieinsatz wegen erotischer Massage

Am Freitagvormittag ist die Polizei in Villach wegen eines Streits in ein Mehrparteienhaus gerufen worden. Eine Ungarin und ein Villacher hatten über eine Onlineplattform eine erotische Massage vereinbart, die Vorstellungen über die Ausmaße dieser Massage gingen aber lautstark auseinander.

Kurz vor 10.00 Uhr wurde die Polizei wegen eines Nachbarschaftsstreits gerufen. Vor Ort stellte sich heraus, dass eine 27-jährige Ungarin und ein 27-jähriger Villacher über eine Onlineplattform eine erotische Massage vereinbart hatten. Die Frau gab an, dass eine Massage von Rücken und Geschlechtsteil, aber ohne Geschlechts- oder Oralverkehr ausgemacht waren. Der Mann war anderer Meinung. Da er bereits im Vorhinein bezahlt hatte, kam es zum Streit.

Frau wurde festgenommen

Die Frau wurde von den Polizisten darauf aufmerksam gemacht, dass es sich dabei um illegale Prostitution und daher um eine Verwaltungsübertretung handelte. Außerdem ergab eine Anfrage, dass die Ungarin wegen eines Vergehens zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben ist. Sie wurde daher zur Polizeiinspektion Neufellach gebracht. Da die 27-Jährige keinen Wohnsitz hatte, wurde sie aufgefordert, eine Sicherheitsleistung von 100 Euro zu bezahlen. Plötzlich schrie die Frau herum und wurde aggressiv. Trotz mehrmaliger Ermahnung machte sie weiter und wurde festgenommen. Sie wurde anschließend ins Polizeianhaltezentrum Villach gebracht und wird angezeigt.