Chronik

Autofahrer mit Butterfly-Messer bedroht

Ein 22 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Spittal ist am Dienstagabend in seinem Auto von einem Unbekannten mit einem Butterfly-Messer mit dem Umbringen bedroht worden. Der 22-Jährige schrie laut um Hilfe. Der Täter wurde von einem Begleiter weggezogen. Die Ermittlungen der Polizei laufen.

Der 22-Jährige fuhr mit seinem Auto am Dienstagabend kurz vor 20.00 Uhr zu einer Trafik in Spittal an der Drau, um sich beim Automaten Zigaretten zu kaufen. Als der Mann vor der Trafik anhielt, bemerkte er zwei unbekannte Männer beim Zigarettenautomaten, die sich seiner Meinung nach auffällig verhielten. Der 22-Jährige entschied sich, vorerst im Auto zu warten.

Unbekannter riss die Fahrertür auf

Plötzlich kam einer der Unbekannten zum Auto, klopfte mit einem Butterfly-Messer gegen die Fensterscheibe und riss die Fahrertür auf. Dann bedrohte er den 22-Jährigen mit den Worten „i bring di um“. Der Bedrohte schrie laut um Hilfe, worauf der zweite, zuerst beim Automaten wartende Unbekannte auf seinen Bekannten zuging und ihn vom Fahrzeug wegzog.

Daraufhin gingen die beiden davon. Der 22-Jährige alarmierte die Polizei. Der Unbekannte dürfte 25 bis 30 Jahre alt sein. Er ist stämmig und trug einen Drei-Tage-Vollbart. Der Mann war mit einer Camouflage-Hose und einem dunklen Pullover bekleidet. Er wurde von seinem Begleiter mit dem Namen Kevin angesprochen. Die Polizei bittet um Hinweise.