Chronik

Frontalzusammenstoß in Völkermarkt

Auf der Seeberg Straße (B82) in Völkermarkt ist es am Dienstagnachmittag auf der Brücke über die Drau zu einem Frontalzusammenstoß gekommen. Eine 39 Jahre alte Frau aus der Gemeinde Grafenstein wurde dabei schwer verletzt.

Gegen 14.00 Uhr stießen die 39 Jahre alte Autolenkerin und ein 26 Jahre alter Autofahrer aus Bleiburg frontal zusammen. Die 39-Jährige wurde im Unfallwrack eingeklemmt. Die Feuerwehr befreite die Frau mit Hilfe der Bergeschere. Die schwer verletzte Lenkerin wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt gebracht.

Lenker kam mit leichten Verletzungen davon

Der 26-jährige Autolenker erlitt leichte Verletzungen im Brust- und Beinbereich. Er wurde von der Rettung ins LKH Wolfsberg gebracht. Eine 30 Jahre alte Autolenkerin aus Grafenstein, die zum Zeitpunkt des Unfalls nicht rechtzeitig anhalten konnte und gegen das Auto des 26-Jährigen stieß, blieb unverletzt.

Der Alkomatentest beim Lenker aus Bleiburg und der Frau aus Grafenstein verlief negativ. Bei der schwer verletzten Lenkerin konnte kein Alkomatentest gemacht werden. Von der Staatsanwaltschaft Klagenfurt wurde daher eine Untersuchung im Klinikum angeordnet.