Chronik

Schmuck und Bargeld in Hotel erbeutet

Einbrecher haben am Montagnachmittag in ein Hotel in Pörtschach am Wörthersee eingebrochen und Bargeld und Schmuck erbeutet. In Arnoldstein wurde in ein Haus eingebrochen. In beiden Fällen verschafften sich die Täter durch ein Fenster Zutritt.

Die bisher unbekannten Täter schlugen in der Zeit zwischen 13.00 Uhr und 14.45 Uhr ein ebenerdig gelegenes Fenster des Hotels in Pörtschach (Bezirk Klagenfurt-Land) ein und gelangten so ins Gebäude. Sie durchsuchten die Rezeption und das Büro nach Wertgegenständen. Die Täter stahlen Bargeld und Schmuck. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

Einbrecher von Überwachungskamera gefilmt

Gegen 21.14 Uhr drangen Einbrecher durch ein aufgezwängtes Fenster in ein derzeit unbewohntes Einfamilienhaus im Gemeindegebiet von Arnoldstein (Bezirk Villach-Land) ein. Sie durchsuchten das Gebäude, wurden dabei aber von einer Überwachungskamera gefilmt.

Die Hausbesitzerin sah die Bilder der Überwachungskamera und alarmierte die Polizei. Eine Fahndung der Beamten verlief negativ. Ob ein Schaden entstanden ist, steht noch nicht fest, die Polizei ermittelt.