Chronik

Klagenfurter beraubt und verprügelt

Ein 23 Jahre alter Mann ist nach eigenen Angaben in der Nacht auf Samstag in der Landeshauptstadt von drei Unbekannten beraubt und geschlagen worden. Die Täter ließen sich von ihrem Opfer zu dessen Wohnung führen. Weil sich ein Hund in der Wohnung befand, flüchteten die Unbekannten.

Der 23 Jahre alter Mann aus Klagenfurt erstattete am Samstagabend auf der Klagenfurter Polizeiinspektion St. Ruprechter Straße Anzeige. Der Vorfall habe sich bereits am Freitagabend ereignet. Er sei im Stadtgebiet von Klagenfurt zu Fuß unterwegs gewesen. Dabei sei er von drei unbekannten Tätern mehrmals geschlagen und zur Herausgabe seines Handys und seiner Brieftasche mit einer geringen Menge Bargeld genötigt worden. Einer der Täter soll ihn mit einem Messer bedroht haben.

Opfer verbrachte die Nacht im Krankenhaus

Danach verlangten die Täter, sie zu seiner Wohnung zu führen, sagte der 23-Jährige vor der Polizei. Als sie dort angekommen seien, habe er die Wohnung aufgesperrt. Sein Hund, der in der Wohnung wartete, habe die Täter verbellt. Darauf seien die drei Männer geflüchtet.

Der 23-Jährige gab an, er sei darauf ins Klinikum Klagenfurt gegangen und habe die Nacht auf Samstag dort verbracht. Daher habe er erst am Samstag Anzeige erstattet. Die Erhebungen, ob diese Angaben stimmen, sind noch nicht abgeschlossen.