Chronik

Nötigung mit Messer wegen Reparatur

Die Polizei ist am Donnerstag in Klagenfurt gerufen worden, weil es zwischen Jugendlichen zu einer Morddrohung gekommen war. Die Beamten mussten am Abend auch einschreiten, weil eine Auseinandersetzung zwischen einem 27 Jahre alten Somalier und einem 55 Jahre alten Slowenen eskaliert war. Dabei ging es um eine Heizungsreparatur.

Der Slowene hatte dem Somalier versprochen, die Heizung um 20 Euro zu reparieren. Da er dies jedoch nie machte, suchte ihn der Somalier in seiner Wohnung auf und verlangte sein Geld zurück. Als der Streit eskalierte, ging der Slowene mit einem Messer auf den Somalier los und drohte, ihn umzubringen. Der Mann flüchtete und verständigte die Polizei. Der Slowene wurde festgenommen. Bei ihm wurde auch das Messer sichergestellt. Beide Männer waren stark alkoholisiert und können erst am Freitag einvernommen werden.

Ein Beziehungsstreit eskalierte am Donnerstagabend in Ebenthal (Bezirk Klagenfurt Land). Dabei schlug ein 36 Jahre alter Mann seiner Lebensgefährtin mehrmals mit der Faust ins Gesicht und auf den Oberkörper. Der Mann wird angezeigt. Ein Annäherungs- und Betretungsverbot wurde ausgesprochen.

Mit Sprachnachrichten Mädchen bedroht

Ein 17 Jahre alter Ungar bedrohte mehrfach mit einer Sprachnachricht am Handy seine Ex-Freundin, sowie zwei Freundinnen im Alter zwischen 14 und 15 Jahren. Er drohte, sie umbringen zu wollen. Die Mädchen informierten die Direktion der Schule, woraufhin diese die Polizei rief. Der Beschuldigte wurde festgenommen. Er wird wegen mehrfacher gefährlicher Drohung angezeigt.