Verbnjak auf dem Weg zu seiner 2. Goldmedaille
Ski Austria/Weigl
Ski Austria/Weigl
Sport

Zweite Goldmedaille für Klagenfurter

Skibergsteiger Paul Verbnjak hat bei der Europameisterschaft in Flaine in Frankreich am Donnerstag seine zweite Goldmedaille geholt. Der 22 Jahre alte Klagenfurter war im Vertical, also im Aufstiegsbewerb in der U23-Wertung, nicht zu schlagen. In der Gesamtwertung verpasste er als Vierter nur hauchdünn einen Podestplatz.

In der Gesamtwertung fehlten dem Klagenfurter nur drei Sekunden auf einen Podestplatz: „Es war ein Wahnsinnstag und sicher das Highlight meiner Europameisterschaft. Ich habe eigentlich die ganze Vorbereitung darauf ausgelegt. Es war dann sehr knapp auf die Podestplätze in der Gesamtwertung, aber ich glaube, ich kann sehr, sehr zufrieden mit dem Sieg in der U23 sein“, sagte Verbnjak.

Verbnjak auf dem Weg zu seiner 2. Goldmedaille
Ski Austria/Weigl

Abschluss mit Mixed-Team Relay in Chamonix

Erst vor zwei Tagen konnte der Klagenfurter im Individual-Rennen die Goldmedaille in der U23-Wertung gewinnen – mehr dazu in EM-Titel im Skibergsteiger-Nachwuchs.

Europameisterin beim Vertical-Rennen am Donnerstag wurde die Salzburgerin Sarah Dreier. Am Freitag steht noch das abschließende Mixed-Team Relay in Chamonix auf dem Programm. Johanna Hiemer und Paul Verbnjak werden für den ÖSV an den Start gehen.