Chronik

Erdbeben der Stärke 3,4 bei Ferlach

Am Dienstag um 1.02 Uhr hat laut GeoSphere Austria in Kärnten die Erde gebebt. Das Epizentrum war der Raum Ferlach, das Erdbeben soll deutlich spürbar gewesen sein. Schäden sind aber bei der Stärke von 3,4 nicht zu erwarten.

Um 1.39 Uhr gab es im selben Bereich noch ein leichtes Beben der Stärke 2,3. Der Erdbebenherd lag in 14 bzw. 15 Kilometer Tiefe. Schon am Montag gab es ein leichtes Beben bei Ferlach, es war mit der Stärke von 1,6 aber so gut wie nicht zu spüren.

Zuletzt gab es auch am 6. Jänner ein Beben im Bereich Heiligenblut und am selben Tag im Raum Eisenkappel. Dieses hatte eine Stärke von 2,7. Wer ein Beben wahrnimmt, kann es auf der Meldungsseite der GeoSphere eintragen. Diese Informationen dienen wissenschaftlichen Zwecken und werden vertraulich behandelt.