Ein Polizeiauto mit Blaulicht
APA/Eva Manhart
APA/Eva Manhart
Chronik

Polizeieinsatz nach Bus-Attacke

Eine 60 Jahre alte Klagenfurterin hat am Freitag eine Frau in einem Stadtwerke-Bus beschimpft und attackiert. Sie musste vorläufig festgenommen werden, wobei sie auch eine Polizeibeamtin unbestimmten Grades verletzte. Die Frau wird angezeigt.

Am frühen Freitagnachmittag begann die 60-Jährige während der Fahrt in einem Stadtwerkebus eine ihr unbekannte Frau wüst zu beschimpfen. Unter anderem bedrohte sie das 31-Jährige Opfer mit dem Umbringen und schlug ihr mit der Faust ins Gesicht. Als das Opfer den Bus verlassen wollte, wurde sie von der 60-Jährigen mit Gewalt daran gehindert.

Polizeibeamtin verletzt

Auch den alarmierten Polizeistreifen gegenüber verhielt sich die 60-Jährige äußerst aggressiv und versetzte ihnen mehrere Fußtritte. Aufgrund ihres Verhaltens musste die Frau vorläufig festgenommen werden. Während der Sachverhaltsaufnahme in der Polizeiinspektion Villacher Straße verletzte sie eine Polizeibeamtin durch Fußtritte unbestimmten Grades. Die 60-jährige Frau wird auf freiem Fuße der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.