Chronik

Frau mit Baby von Hunden angegriffen

In Feistritz ob Bleiburg ist eine Mutter mit ihrem Baby bei einem Spaziergang von zwei freilaufenden Hunden attackiert worden. Die Frau wurde verletzt. Die Hundebesitzer werden angezeigt.

Der Vorfall ereignete sich bereits am Mittwoch und wurde jetzt erst vom Opfer angezeigt. Laut Polizei kam es zu dem Zwischenfall bei einem Spaziergang der Frau, die ihr acht Monate altes Baby in einem Tragetuch bei sich hatte. Die Frau wurde plötzlich von zwei freilaufenden Hunden attackiert.

Baby blieb unverletzt

Mit Hilferufen machte die Frau die Besitzer der Hunde auf ihre Notlage aufmerksam. Diese konnten ihre Tiere unter Kontrolle bringen. Die Frau erlitt Verletzungen an den Beinen, ihr Baby blieb unverletzt.

Die Hundebesitzer werden wegen fahrlässiger Körperverletzung angezeigt. Außerdem gibt es eine Anzeige nach dem Kärntner Tierhaltegesetz, wegen nicht rechtmäßiger Tierhaltung. Die polizeilichen Ermittlungen laufen noch.