Unfallstelle
ORF/Haas
ORF/Haas
Chronik

Linksabbieger-Unfall bei Treffen

Auf der Millstätter Straße (B98) bei Treffen ist es am Freitagnachmittag zu einem Verkehrsunfall gekommen. Eine links abbiegende Lenkerin prallte frontal gegen einen entgegenkommenden Pkw. Die Millstätter Straße war während der Aufräumarbeiten in beiden Richtungen gesperrt.

Die 36 Jahre alte Lenkerin aus dem Bezirk Villach-Land war gegen 14.25 Uhr mit ihrem Auto auf der Millstätter Straße von Villach kommend in Richtung Treffen unterwegs. An der Kreuzung mit der Gaston-Glock-Straße wollte sie nach links abbiegen. Dabei übersah sie den entgegenkommenden Pkw eines 51 Jahre alten Mannes aus dem Bezirk Spittal an der Drau.

Unfallstelle aus der Vogelperspektive
Privat
Unfallstelle an der Kreuzung Millstätter Straße/Gaston-Glock-Straße

Zwei Personen unbestimmten Grades verletzt

Durch die Wucht des Frontalzusammenstoßes wurde der Pkw des 51-Jährigen in den angrenzenden Acker geschleudert. Der Lenker und seine 54 Jahre alte Beifahrerin wurden unbestimmten Grades verletzt. Die 36-Jährige blieb unverletzt.

An beiden Autos entstand erheblicher Sachschaden. Die Aufräumarbeiten führte die FF Treffen mit 15 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen durch. Die B 98 war bis 15.50 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.