Chronik

Bewaffnet in Wohnung eingedrungen

In Klagenfurt sind am Freitag nach Mitternacht zwei Männer und eine Frau bewaffnet in eine Wohnung eingedrungen. Sie wollten von der Mieterin und ihrem Freund vermutlich Geldschulden aus Drogengeschäften eintreiben. Die Eindringlinge bedrohten ihre Opfer mehrmals mit dem Umbringen. Die Polizei nahm die drei fest.

Am Freitag kurz vor 2.00 Uhr drangen eine 22 alte Jahre Frau, ein 27 und ein 26 Jahre alter Mann, gewaltsam in die Wohnung ihres 21 Jahre alten Opfers ein. Alle drei Täter kommen aus Klagenfurt. Sie waren mit einem Baseballschläger, einer Machete und einem Messer bewaffnet. Die drei Tatverdächtigen wollten vermutlich Geldschulden in geringer Höhe eintreiben, hieß es von der Polizei.

Die 21 Jahre alte Mieterin und ihr 25 Jahre alter Freund wurden von den Eindringlingen mehrfach mit dem Umbringen bedroht. Der 21-Jährigen gelang es, die Polizei zu alarmieren. Die Beamten nahmen die drei Tatverdächtigen fest. Die Waffen wurden sichergestellt. Nach Abschluss der Einvernahmen werden die drei Tatverdächtigen bei der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.