Chronik

Hund in Villach erstochen

Im Villacher Stadtteil Neufellach ist am Donnerstagabend ein zweieinhalb Jahre alter Mischlingshund eines Urlaubers aus den Niederlanden getötet worden. Das Tier wurde vor dem von den Urlaubern gemieteten Haus im Stadtteil Neufellach auf der Straße liegend mit Stichwunden gefunden.

Der 62 Jahre alte Hundehalter verließ die gemietete Unterkunft gegen 19.00 Uhr. Als er etwa gegen 21.00 Uhr zurück kam, fand er seinen zweieinhalbjährigen Mischlingshund verendet auf der Straße. Passanten hatten die Tierquälerei kurz zuvor bemerkt und bereits die Polizei alarmiert.

Laut derzeitigem Ermittlungsstand dürfte das Tier mit einem Messer oder einem ähnlichen Gegenstand getötet worden sein. Aufgrund der Spurenlage wird die Tötung des Tieres aufgrund eines Verkehrsunfalls ausgeschlossen.