Chronik

Ex-Schulkollegen mit Messer bedroht

Ein amtsbekannter 19 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Wolfsberg hat am Mittwoch seinen ehemaligen Schulkollegen in Wolfsberg gefährlich mit einem Messer bedroht. Grund dafür sollen laut Polizei vergangene Diskrepanzen gewesen sein. Der 19-Jährige wurde angezeigt.

Zu dem Vorfall kam es gegen 18.20 Uhr vor einem Wolfsberger Lokal. Der 19-Jährige gestand gegenüber der Polizei, seinem 18 Jahre alten ehemaligen Schulkollegen das Klappmesser mit geöffneter Klinge wegen einstiger Schulstreitigkeiten an den Bauch gehalten zu haben. Aktuellen Grund habe es dafür keinen gegeben.

Das Opfer wurde bei dem Vorfall nicht verletzt. Gegen den 19-Jährigen wurde ein vorläufiges Waffenverbot verhängt. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Anzeige auf freiem Fuß an.