Feuerwehrauto im Einsatz mit Blaulicht
ORF
ORF
Chronik

Fünf Fahrzeuge bei Garagenbrand zerstört

In der Nacht auf Mittwoch ist bei einer Garage eines Einfamilienhauses in St. Andrä ein Feuer ausgebrochen. 60 Feuerwehrleute konnten den Brand eindämmen. Menschen kamen nicht zu Schaden. Erst vor einer Woche gab es auf dem selben Anwesen einen Feuerwehreinsatz wegen eines Brandes. Die Polizei führt weitere Ermittlungen.

Das Feuer brach bei dem Einfamilienhaus im Gemeindegebiet von St. Andrä laut Polizei gegen 3.00 Uhr Früh aus. Die freiwilligen Feuerwehren Eitweg, Gemmersdorf, Reideben und St. Andrä konnten mit 60 Personen den Brand eindämmen und ein Übergreifen auf angrenzende Thujen verhindern.

Letze Woche brannte die Gartenhütte

In der Garage befanden sich zwei PKWs, ein Quad, ein Motorrad und ein Motorfahrrad, welche durch den Brand zerstört wurden. Menschen wurden nicht verletzt. Die Brandursache ist unklar. Erst vor einer Woche ist an derselben Adresse eine Gartenhütte in Brand geraten.

Erhebungen dazu werden durch Beamte des Landeskriminalamtes in Zusammenarbeit mit dem Bezirksbrandermittler des Bezirkspolizeikommandos Wolfsberg sowie einem Sachverständigen durchgeführt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht noch nicht fest.