Chronik

Großangelegter Diebstahl in Feriencamp

Unbekannte Täter haben zwischen dem 20. und 27. Dezember 2023 eine Werkstatt in einem Feriencamp in Döbriach am Millstätter See ausgeraubt. Die Diebe konnten mehrere Fahrzeuge und Werkzeuge entwenden, der Schaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Euro.

In der Zeit zwischen dem 20. und 27. Dezember 2023 wurde eine versperrte Werkstatt in einem Feriencamp in Döbriach am Millstätter See Ziel eines groß angelegten Diebstahls. Die bislang unbekannten Täter entwendeten eine Vielzahl von Fahrzeugen und Werkzeugen, darunter zwei Traktoren, einen Rasenmähertraktor, zwei Elektrobikes, eine Kippmulde, einen Hochhubwagen, eine Wurzelstockfräse und vier Rasenmäher. Der Schaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Euro.

Details zum Diebstahl und den gestohlenen Gegenständen

Die Täter brachen in die versperrte Werkstatt ein und entwendeten einen schwarzen Traktor der Marke Steyr Type 188, einen Traktor der Marke Kubota Type B7100, einen Rasenmähertraktor der Marke Kubota Type G23, zwei dreirädrige Elektrobikes der Marke Eco Move, eine Kippmulde, einen Hochhubwagen, eine Wurzelstockfräse und vier Rasenmäher. Bislang konnten keine Spuren zum Abtransport der gestohlenen Gegenstände sichergestellt werden.

Zusammenhang mit früherem Schlüsseldiebstahl

Bei den Ermittlungen wurde bekannt, dass zwischen September und Oktober 2023 ein Zentralschlüssel zum Areal gestohlen wurde, der auch das Schloss der Werkstatt sperrt. Es wird vermutet, dass dieser Diebstahl in direktem Zusammenhang mit dem Einbruch steht. Die Ermittlungen dauern an und die Polizei bittet um Hinweise.