Chronik

Betrunkener Skifahrer verursacht Unfall

Ein alkoholisierter 19-jähriger Skifahrer aus Slowenien ist Freitagnachmittag auf der Gerlitzen gestürzt und gegen einen ungarischen Snowboarder geprallt. Der 35-jährige Snowboarder erlitt Verletzungen am rechten Bein. Er wurde in das LKH Villach eingeliefert.

Ein 19-jähriger Skifahrer aus Slowenien fuhr mit seinen Schiern auf der Neugarten-Speed-Abfahrt auf der Gerlitzen talwärts. Der Mann verkantete bei einem Schwung, verlor seinen rechten Ski und kam dabei zu Sturz. Folglich prallte der 19-Jährige gegen einen zur selben Zeit unter ihm langsam fahrenden 35-jährgen Snowboarder aus Ungarn. Dieser kam auch zu Sturz und verletzte sich unbestimmten Grades am rechten Bein. Der Snowboarder wurde nach einer Erstversorgung mit der Rettung in das LKH Villach gebracht.

Alkomattest des Skifahrers positiv

Nach dem Unfall wurde beim Skifahrer ein Alkomattest durchgeführt, der ein positives Ergebnis anzeigte. Nach Abschluss der Erhebungen wird der 19-Jährige bei der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.