Sonja Kleindienst Karin Bernhard
ORF
ORF
Chronik

„Licht ins Dunkel“: 18,5 Mio. Euro an Spenden

Laut offizieller Hochrechnung haben die Menschen in Österreich am Heiligen Abend bis Mitternacht 18,5 Millionen Euro für Licht ins Dunkel gespendet. ORF Landesdirektorin Karin Bernhard sagt, das sei in Hinblick auf die derzeitige Wirtschaftslage sensationell.

„Es war wieder ein großartiges Ergebnis, oder ist ein großartiges Ergebnis. Die Leute haben sehr viel gespendet, man sieht eine Solidarität. Danke, danke vielmals“, so Landesdirektorin Karin Bernhard. Wichtig sei ihr anzumerken, dass die Spenden, die in Kärnten getätigt wurden, auch in Kärnten bleiben.

Landesdirektorin Karin Bernhard
ORF
Landesdirektorin Karin Bernhard

Seit mittlerweile 51 Jahren steht „Licht ins Dunkel“ ganz im Zeichen von Solidarität und Nächstenliebe. Auch am Montag und das ganze Jahr über kann weiter für „Licht ins Dunkel“ gespendet werden.