Chronik

Polizei sucht fahrerflüchtigen Pkw-Lenker

Nach einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht im Bezirk Feldkirchen sucht die Polizei nach Zeugen. Zwei Pkw sind in der Nacht auf Sonntag auf der Turracher Bundesstraße zusammengeprallt. Eine Pkw-Lenkerin wurde verletzt. Der Lenker des zweiten Wagens fuhr weiter, ohne Erste Hilfe zu leisten. Eine Fahndung läuft.

Die 23 Jahre alte Frau aus dem Bezirk Feldkirchen war gegen 22.35 Uhr mit ihrem Auto von Himmelberg kommend in Richtung Gnesau unterwegs. In der Ortschaft Tiebel (Gemeinde Gnesau) kam sie auf der eisbedeckten Fahrbahn ins Rutschen. Ihr Fahrzeug schlitterte auf die Gegenfahrbahn und es kam zu dem Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Fahrzeug.

Gegen Holzstapel geprallt

Der Pkw der 23-Jährigen wurde durch die Kollision über die Böschung geschleudert und prallte gegen einen Stapel aus Holzbrettern. Der andere Pkw-Lenker beging Fahrerflucht. Die 23-Jährige wurde leicht verletzt und begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung. An ihrem Wagen entstand erheblicher Schaden.

Die Polizeiinspektion Patergassen ersucht unter der Telefonnummer 059133 2205 um Hinweise möglicher Zeugen des Unfalls.

Pkw-Überschlag auf A2

Mit leichten Verletzungen überstand Sonntagfrüh ein Autolenker einen Überschlag auf der Südautobahn (A2). Der 22-Jährige war aus unbekannter Ursache mit seinem Auto ins Schleudern geraten. Der Wagen blieb auf dem Dach liegen. Der Lenker hatte sich noch selbst aus dem Wrack befreien können.

Eine alkoholisierte Frau ist in Augsdorf (Bezirk Villach-Land) mit dem Auto in einen Stromverteiler gefahren. Sie sagte gegenüber der Polizei, es sei ihr ein Wagen entgegengekommen. Der 45-Jährigen wurde der Führerschein abgenommen.