Brand Wurzelgasse Klagenfurt
Berufsfeuerwehr Klagenfurt
Berufsfeuerwehr Klagenfurt
Chronik

Wohnung nach Brand unbewohnbar

In einem Mehrparteienhaus im Klagenfurter Stadtteil Welzenegg hat die Berufsfeuerwehr Samstagmittag einen Wohnungsbrand gelöscht. Verletzt wurde niemand. Die Wohnung ist dennoch unbewohnbar.

Ein Nachbar, der durch den akustischen Alarm des Rauchmelders auf den Brand aufmerksam geworden war, hatte die Feuerwehr alarmiert. Die Einsatzkräfte mussten die Wohnungstüre aufbrechen. Die Wohnung sei völlig verraucht gewesen, hieß es von der Berufsfeuerwehr Klagenfurt.

Zimmerbrand Klagenfurt Wurzelgasse Klagenfurt
Berufsfeuerwehr Klagenfurt

Der Inhaber der Wohnung war zum Zeitpunkt des Brandes nicht zu Hause. Die Feuerwehr konnte die Flammen rasch unter Kontrolle bringen und sie bekämpfen.

Wohnungsbrand Klagenfurt Welzenegg

Weil die Einsatzkräfte in der Wohnung Fressnäpfe entdeckten, wurde zunächst angenommen, dass sich Katzen in der Wohnung befinden. Die Polizei kontaktierte den Wohnungsinhaber, der dies jedoch ausschloss. Nach der Brandursache wird gesucht. Wie hoch der entstandene Schaden ist stand zunächst nicht fest. Die Wohnung musste mittels Drucklüfter entlüftet werden. Die Bewohner müssen vorerst in einer anderen Unterkunft unterkommen.