Chronik

Zwei Raser auf Autobahn gestoppt

Auf der Südautobahn (A2) bei Villach hat die Polizei einen Raser stoppen können. Der Mann war mehr als 100 km/h zu schnell unterwegs. Der Lenker durfte nicht mehr weiter fahren. Ein zweiter Raser wurde von der Polizei in Krumpendorf gestoppt.

Bei dem Autolenker in Villach handelt es sich um einen 40 Jahre alten Villacher. Er wurde von einer Zivilstreife mit einer Fahrgeschwindigkeit von 233 km/h gemessen und überschritt damit die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit auf der Autobahn um 103 km/h. Dem Lenker wurde der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen.

Ebenfalls auf der Südautobahn, aber im Bereich einer Baustelle bei Krumpendorf, war ein 44 Jahre alter Autolenker aus Villach deutlich zu schnell unterwegs. Er wurde von den Polizeibeamten in der 60 km/h Zone mit 125 km/h gemessen und angehalten. Auch diesem Lenker wurde der Führerschein an Ort und Stelle vorläufig abgenommen.