Chronik

Seriendieb in Klagenfurt gefasst

In Klagenfurt ist die Polizei am Mittwoch auf einen 37 Jahre alten Mann aufmerksam geworden, weil er in einem Innenstadtgeschäft Kleidung gestohlen haben dürfte. Weil dem Mann noch 18 weitere Eigentumsdelikte mit einem Schaden von mehreren Tausend Euro vorgeworfen werden, wurde er festgenommen. Zurzeit häufen sich Diebstähle und Einbrüche.

In Möllbrücke im Bezirk Spittal haben unbekannte Täter am Mittwoch in ein Wohnhaus eingebrochen. Sie brachen ein Fenster im Erdgeschoß auf und durchsuchten sämtliche Räume. Ob etwas gestohlen wurde und wie hoch der Schaden ist, kann noch nicht angegeben werden.

Mehrere Einbrüche im Bezirk Wolfsberg

Im Stadtgebiet von Wolfsberg ist es zuletzt zu mehreren Einbrüchen gekommen. Am Mittwochabend drangen unbekannte Täter über eine aufgebrochene Terrassentür in ein Wohnhauses ein. Sie durchsuchten sämtliche Räumlichkeiten. Eine Herrenarmbanduhr wurde gestohlen. Der Gesamtschaden steht noch nicht fest.

In Mehrparteienwohnhäusern in Wolfsberg wurde in mehrere Kellerabteile eingebrochen. Die Unbekannten erbeuteten sechs teilweise hochpreisige Fahrräder. Den Geschädigten entstand ein Schaden in Höhe von mehreren Zehntausend Euro.