Brandort in Klagenfurt
Berufsfeuerwehr Klagenfurt
Berufsfeuerwehr Klagenfurt
Chronik

Eine Verletzte bei Schwelbrand

In einem Einfamilienhaus in Klagenfurt hat es Sonntagfrüh gebrannt. Beim Löschversuch erlitt die 61-jährige Mieterin eine Rauchgasvergiftung und wurde ins Krankenhaus gebracht. Der Schwelbrand dürfte schon mehrere Stunden angedauert haben, bis der Rauchmelder anschlug.

Der Brand dürfte gegen 6.00 Uhr in der Küche ausgebrochen sein, er erlosch von selbst, es gab aber starke Rauchentwicklung. Laut Berufsfeuerwehr Klagenfurt dürfte der Schwelbrand bereits zwei bis drei Stunden gebrannt haben, dann schlug der Rauchmelder Alarm. Die Mieterin wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht.

Brandort in Klagenfurt
Berufsfeuerwehr Klagenfurt
Einsatzort in Klagenfurt

Die Feuerwehrleute mussten mit schwerem Atemschutz im Haus arbeiten. Brandursache und Schadenshöhe sind noch nicht bekannt. Ermittler werden die Brandstelle am Montag untersuchen.