Chronik

Streit zweier Betrunkener in Taxi

In Krumpendorf ist Samstagfrüh ein Streit in einem Taxi eskaliert. Zwei Fahrgäste drohten im Zuge des Streits dem Taxilenker damit, ihn zusammenzuschlagen. Beide Männer waren betrunken und entgingen nur knapp einer Festnahme durch die Polizei.

Gegen 5.30 Uhr verließen die beiden Männer ein Tanzlokal in Krumpendorf. Der 44-Jährige aus dem Bezirk Völkermarkt und der 48-Jährige aus dem Bezirk Klagenfurt-Land stiegen gemeinsam in ein Taxi. Einer wollte auf den Magdalensberg, der andere nach Feldkirchen.

Auch gegen Polizei aggressiv

Offenbar aber konnten sich die beiden nicht darauf einigen, welches Ziel der Taxilenker zuerst ansteuern sollte. Sie begannen mit dem 66-jährigen Taxilenker zu streiten und bedrohten ihn schließlich. Daraufhin rief der Lenker die Polizei. Aber auch die Beamten konnten die beiden Fahrgäste nicht beruhigen, sie waren auch gegenüber den Polizisten aggressiv.

Beide Männer waren offensichtlich betrunken, sagte einer der Beamten. Sie seien nur knapp einer Festnahme entgangen. Nun werden die Männer wegen gefährlicher Drohung angezeigt.