Chronik

Mit 115 km/h durch Baustellenbereich

Bei einem Baustellenbereich auf der Südautobahn (A2) bei Klagenfurt, in dem Tempo 60 gilt, hat die Polizei bei Lasermessungen am Montagabend zwei Raser aus dem Verkehr gezogen. Sie waren mit 115 bzw. 113 km/h in der Engstelle unterwegs.

Gegen 20.30 Uhr wurden Lasermessungen im Bereich des Knoten Klagenfurt West durchgeführt. Ein 18-jähriger Probeführerscheinbesitzer aus Klagenfurt wurde mit einer Geschwindigkeit von 115 km/h gemessen. Nach einer Nachfahrt durch die Polizei wurde er in Klagenfurt angehalten. Ihm wurde der Führerschein an Ort und Stelle vorläufig abgenommen, außerdem wird er angezeigt.

Zweiter Lenker folgte kurze Zeit später

Kurze Zeit später, gegen 22.14 Uhr, wurde ein in Villach lebender 44-jähriger Pkw-Lenker mit 113 km/h gemessen. Nach einer Nachfahrt wurde auch er in Klagenfurt angehalten. Auch ihm wurde der Führerschein an Ort und Stelle vorläufig angenommen und er wird angezeigt.

Im Baustellenbereich führt eine Spur in Richtung Stadtzentrum, die andere auf die Umfahrung Klagenfurt. Im Bereich der Abzweigung kann es, vor allem, wenn Lkws die Umfahrungsspur benutzen, ziemlich eng werden. Daher wurde Tempo 60 eingerichtet.