Chronik

Einbrecher räumten Trafik aus

In der Nacht auf Dienstag haben unbekannte Täter in eine Trafik in Wolfsberg eingebrochen. Sie stahlen Tabakwaren, Geld und Feuerzeuge. Außerdem brachen sie einen Tresor auf. Der Schaden beträgt mehrere Zehntausend Euro.

Gegen 00.50 Uhr brachen die Täter zunächst in ein Geschäft in einem Einkaufszentrum in Wolfsberg ein. Im Geschäft durchbrachen sie die Zwischenwand zu einer angrenzenden Trafik. Dort durchsuchten sie die Räume, brachen eine Registrierkasse auf und stahlen Tabakwaren, Bargeld und hochpreisige Feuerzeuge.

Tresor aus dem Geschäft gebracht

Im Lagerraum fanden sie einen rund 200 Kilogramm schweren Standtresor, den die unbekannten Täter aus dem Geschäft transportierten. Er wurde in der Nähe aufgebrochen, daraus wurden Autobahnvignetten und Bargeld gestohlen. Der Schaden beläuft sich auf mehrere Zehntausend Euro.