Ausgebrannter Raum
FF Arnoldstein
FF Arnoldstein
Chronik

Polizei sucht Zeugen nach Brandstiftung

Zwei Unbekannte haben Donnerstagabend ein leer stehendes Haus in Arnoldstein (Bezirk Villach-Land) angezündet. Bei den Tätern dürfte es sich um Jugendliche handeln. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Laut Polizei stand beim Eintreffen der Feuerwehren bereits das Erdgeschoss in Flammen, vier Feuerwehren mit 40 Einsatzkräften brachten den Brand unter Kontrolle.

Täterbeschreibung

Bei den Tätern dürfte es sich um zwei männliche Jugendliche handeln, die bei der Flucht beobachtet wurden. Die Polizei sucht nun nach Augenzeugen, hieß es am Freitag in einer Aussendung. Die jugendlichen Brandstifter dürften zwischen 14 und 16 Jahre alt sein. Eine Person war auffällig kleiner als die andere. Zweckdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 059133-203333 (Landeskriminalamt Kärnten) erbeten.