Unfallstelle Preitenegg
Georg Bachhiesl
Georg Bachhiesl
Chronik

80-Jähriger bei Unfall auf B70 gestorben

Ein 80 Jahre alter Steirer ist am Mittwochvormittag auf der Packer Straße (B70) in Preitenegg (Bezirk Wolfsberg) tödlich verunglückt. Er hatte während der Fahrt das Bewusstsein und die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Er starb an der Unfallstelle. Seine Beifahrerin wurde verletzt.

Der Mann prallte um 11.25 Uhr mit seinem Auto gegen einen Zaun und gegen eine Gartenmauer. Er kam direkt beim Rüsthaus der Freiwilligen Feuerwehr Preitenegg zum Stillstand. Der Lenker starb trotz sofort eingeleiteter Reanimation noch an der Unfallstelle.

Unfallstelle Preitenegg
Georg Bachhiesl

Seine 86 Jahre alte Beifahrerin, ebenfalls aus der Steiermark, wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Rettungshubschrauber C12 ins UKH Graz geflogen. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.