Unfall Klagenfurt
FF Haidach
FF Haidach
Chronik

Überhöhte Geschwindigkeit: Fünf Verletzte

Bei einem Verkehrsunfall in Klagenfurt sind Dienstagnachmittag fünf Personen verletzt worden. Ein 18 Jahre alter Probeführerscheinbesitzer kollidierte mit dem Pkw einer 51-Jährigen. Laut eigenen Angaben soll der 18-Jährige zuvor mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in der 30er-Zone unterwegs gewesen sein.

Gegen 17.30 Uhr fuhr der 18-Jährige aus dem Bezirk St.Veit mit seinem Pkw auf einer Klagenfurter Gemeindestraße. Dabei kollidierte er mit dem linkseinbiegenden Pkw einer 51 Jahre alten Frau aus Klagenfurt. Der Wagen der Frau wurde noch einige Meter mitgeschleift.

Fünf Verletzte

Bei dem Unfall wurden die beiden Lenker sowie drei Mitfahrer des 18-Jährigen unbestimmten Grades verletzt. Nach medizinischer Erstversorgung wurden alle fünf Personen von der Rettung in das UKH Klagenfurt sowie Klinikum Klagenfurt gebracht.

Unfall Klagenfurt
FF Haidach

Deutlich überhöhte Geschwindigkeit

Bei der Vernehmung des 18-Jährigen gab er an, dass er vor dem Unfall mit circa 70 bis 80 km/h in der 30er-Zone unterwegs war. Bei beiden Lenkern wurde auch ein Alkomatentest durchgeführt, welcher jeweils negativ ausfiel. Die schwer beschädigten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.