Chronik

Ehepaar nach Rauferei mit Polizei verhaftet

Die Polizei hat einem 51-jährigen Mann aus Techelsberg am Dienstagnachmittag einen RSa-Brief zugestellt. Dabei begann der Mann zu schimpfen und zu randalieren und hörte nicht mehr auf damit. Es kam zu einem Handgemenge, an dem sich auch die Ehefrau des Mannes beteiligte, sie besprühte eine Polizistin mit Pfefferspray. Das Ehepaar wurde festgenommen.

In dringenden Fällen kommt es vor, dass die Polizei persönlich ein behördliches Schriftstück zustellt. Das war in Techelsberg am Dienstagnachmittag der Fall. Der 51-Jährige Empfänger war darüber nicht wirklich erfreut, schimpfte und randalierte. Da er nicht damit aufhörte, sollte er festgenommen werden, lieferte sich dabei aber ein Handgemenge mit den Polizisten.

Frau eilte ihrem Mann zu Hilfe

Seine 51-jährige Frau wurde im Haus auf den Wirbel aufmerksam, eilte ihrem Mann zu Hilfe und besprühte eine Polizeibeamtin mit Pfefferspray im Gesicht. Danach zog sie sich ins Haus zurück und verschanzte sich dort. Schlussendlich wurde das Paar festgenommen und zur Vernehmung auf die Polizeiinspektion gebracht. Die 32-jährige Polizistin wurde unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Das Ehepaar wird nach Abschluss der Ermittlungen auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Klagenfurt auf freiem Fuß angezeigt, gegen beide wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Die Vorwürfe lauten auf Widerstand gegen die Staatsgewalt und schwere Körperverletzung.