Chronik

Drogenlenker verursachte schweren Unfall

Ein 28 Jahre alter Autofahrer aus dem Bezirk Wolfsberg hat am Montag unter Drogeneinfluss einen schweren Unfall verursacht. Der Mann prallte auf einer Kreuzung in St. Andrä gegen einen Mofafahrer. Der 15-Jährige Mopedlenker erlitt schwere Verletzungen.

Der Unfall ereignete sich am Montag zu Mittag. Der 28-jährige Autofahrer missachtete im Bereich einer Kreuzung in St. Andrä (Bezirk Wolfsberg) den Vorrang und rammte das Motorfahrrad des 15 Jahre alten Burschen aus dem Bezirk Wolfsberg. Der Mopedlenker stürzte und erlitt schwere Verletzungen. Er wurde von der Rettung ins LKH Wolfsberg gebracht.

Bei dem Autolenker stellte die Polizei eine Suchtgiftbeeinträchtigung fest. Der Führerschein wurde ihm vorläufig abgenommen. Der Mann wird angezeigt.

Drautal Straße: Linksabbieger überholt

Auf der Drautal Straße (B100) in Feistritz an der Drau (Bezirk Villach-Land) wollte ein 41 Jahre alte Autolenker aus dem Bezirk Villach einen vor ihm fahrenden Lkw-Zug überholen. Der 61 Jahre alte Lkw-Lenker aus dem Bezirk Villach bog jedoch nach links auf einen Parkplatz ab. Der Autolenker prallte gegen den Lkw.

Der 41-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde von der Rettung ins LKH Villach gebracht. Der Lkw-Lenker blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Drautal Straße war während der Aufräumungsarbeiten für den gesamten Verkehr gesperrt.