Chronik

Einbrecher schlug Hausbesitzer

Montagfrüh ist bei einem Haus in Klagenfurt ein Bewegungsmelder ausgelöst worden. Der Hausbesitzer sah drei Männer, die sein Grundstück über den Zaun betreten wollen. Einer der drei ging auf den Hausbesitzer los und schlug ihn mit der Faust, bevor er flüchtete.

Um 4.30 Uhr beobachtete ein 42-jähriger Hausbesitzer in Klagenfurt nach Auslösung eines Bewegungssensors drei Männer, die über einen Zaun das Grundstück betreten wollten. Als sie den Hausbesitzer vor dem Haus bemerkten, flüchteten zwei der Männer, während der dritte auf den Hausbesitzer losging und mehrmals mit der Faust auf ihn einschlug. Anschließend flüchtete auch dieser Täter.

Kastenwagen beobachtet

Der 42-Jährige lehnte ärztliche Versorgung ab. Nach bisherigen Ermittlungen soll es sich bei dem Angreifer um einen ca. 190 Zentimeter großen Mann handeln, bekleidet mit dunkler Kleidung, er sprach österreichischem Dialekt. Vor dem Eintreffen der Polizeistreifen im Bereich des Grundstücks wurde ein größerer Kastenwagen gesehen. Die Ermittlungen laufen.