Chronik

Braut ans Gesäß gefasst: Rauferei

In Liebenfels (Bezirk St. Veit an der Glan) ist es am Samstagabend in einem Lokal während einer Hochzeitsfeier zu einer Rauferei gekommen. Ein nicht zur Hochzeitsgesellschaft gehörender Gast fasste der Braut ans Gesäß. Der Gast und der Bräutigam wurden bei der Rauferei verletzt.

Zu dem Vorfall in dem Lokal kam es am Samstagabend. In dem Lokal feierte eine Hochzeitsgesellschaft in einem eigenen Saal. Im Gastraum befanden sich noch andere Gäste, darunter zwei Feuerwehrmänner in Uniform, Brüder im Alter von 53 und 47 Jahren. Sie waren wegen einer Trauerfeier nach einem Begräbnis in dem Lokal.

Feuerwehrmann mit unsittlichem Verhalten

Als die Braut gegen 21.25 Uhr aus dem Saal kam und an der Theke vorbei ging, dürfte ihr einer der beiden Feuerwehrmänner ans Gesäß gegriffen haben, das ergaben erste Ermittlungen der Polizei. Daraufhin kam es zu einer Rangelei zwischen dem Brautvater, dem 35 Jahre alten Bräutigam und den beiden Feuerwehrmännern in Uniform.

Bei der Auseinandersetzung erlitten der 53-jährige Feuerwehrmann und der Bräutigam leichte Verletzungen. Die Erhebungen der Polizei sind noch nicht abgeschlossen.