Chronik

E-Scooter-Fahrerin bei Unfall schwer verletzt

In Bad St. Leonhard ist Freitagfrüh eine 50 Jahre alte E-Scooter-Fahrerin von einem Pkw erfasst worden. Der Lenker übersah die Frau aufgrund der Dunkelheit. Sie wurde auf die Straße geschleudert und erlitt schwere Verletzungen. Die Rettung brachte die Frau ins LKH Wolfsberg.

Die 50-Jährige war um 6:00 Uhr in der Früh bei Dunkelheit und Regen mit ihrem E-Scooter auf der Obdacher Gemeindestraße im Ortsgebiet von Bad St. Leonhard unterwegs und wollte nach links abbiegen. Aufgrund der schlechten Sichtverhältnisse wurde sie von einem 56-jährigen entgegenkommenden Pkw-Lenker aus dem Bezirk Wolfsberg übersehen und es kam zur Kollision zwischen dem Auto und der E-Scooter-Lenkerin.

Die Frau wurde auf die Fahrbahn geschleudert und erlitt dabei schwere Verletzungen. Die E-Scooter-Lenkerin wurde nach medizinischer Erstversorgung durch den Notarzt von der Rettung in das LKH Wolfsberg gebracht. Ein bei dem Pkw-Lenker durchgeführter Alkomatentest verlief negativ.