Chronik

Einbruchsbande stahl 18 Fahrräder

Eine Einbruchsserie beschäftigt momentan die Polizei in Villach. Die noch flüchtigen und unbekannten Täter haben es dabei auf teure Fahrräder abgesehen. Innerhalb von nur zwei Tagen wurden 18 hochpreisige Fahrräder aus Kellerabteilen gestohlen. Der Schaden für die Betroffenen ist enorm.

Vermutet wird, dass es sich um eine Einbruchsbande handelt, die sich auf hochpreisige Fahrräder spezialisiert hat und dass die Einbrüche der letzten Tage in Zusammenhang stehen. Zuletzt wurde in Villach immer wieder in Mehrparteienhäuser eingebrochen. Einmal im Bereich Neufellach, der zweite größere Einbruch fand in Villach-Landskron statt. In Landskron gelangten die Einbrecher über die Tiefgarage in den Wohnblock. Sie zwängten bei acht Kellerabteilen die Türen auf und stahlen E-Bikes und Rennräder.

Schaden beträgt mehrere zehntausend Euro

Zwei Nächte zuvor waren die Täter in zahlreiche Kellerabteile in Neufellach eingedrungen. Auch dort ließen sie E-Bikes, Mountainbikes, Rennräder und Kinderfahrräder mitgehen. Insgesamt wurden in nur zwei Tagen 18 hochpreisige Fahrräder gestohlen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Euro. Die Ermittlungen der Polizei laufen.