Löscharbeiten beim Lkw
FF Eberndorf
FF Eberndorf
Chronik

Lkw brannte völlig aus

Mittwochfrüh ist ein Lkw auf einer Gemeindestraße in Eberndorf in Brand geraten und völlig ausgebrannt. Der Lenker konnte sich retten, drei Feuerwehren waren im Einsatz. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.

Gegen 5.30 Uhr war ein 41 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Völkermarkt mit einem Lkw auf einer Gemeindestraße im Gemeindegebiet von Eberndorf unterwegs, als es während der Fahrt auf der rechten Fahrzeugseite unter der Motorhaube zu rauchen begann.

Der Lenker hielt sein Fahrzeug am Fahrbahnrand an und öffnete die Motorhaube. Aus dem Motorraum schlugen ihm bereits Flammen entgegen, er rief die Feuerwehr.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Zufahrt zum brennenden Lkw
FF Eberndorf
Brennender Lkw
FF Eberndorf
Löscharbeiten beim Lkw
FF Eberndorf

Das Führerhaus des Lkws brannte zur Gänze aus. Die Höhe des entstandenen Schadens steht derzeit noch nicht fest. Im Einsatz standen die FF Altendorf, Globasnitz und Eberndorf.