Chronik

Kleinkind stürzte durch Loch im Boden

In Micheldorf bei Friesach ist es am Mittwoch zu einem gefährlichen Unfall gekommen. Ein 51-jähriger Mann wollte einige Arbeiten in einem Rohbau durchführen, ein 16 Monate altes Kleinkind und dessen Mutter waren mit dabei. Das kleine Mädchen stürzte durch ein Loch im Boden zweieinhalb Meter tief ins Erdgeschoss.

Der Großvater, die Kindesmutter und das Kleinkind befanden sich im Obergeschoss des Rohbaues, als das Kleinkind in einem unbeobachteten Moment durch ein ca. 30 mal 30 Zentimeter großes Loch abstürzte. Es landete rund zweieinhalb Meter tiefer auf dem Boden des Erdgeschosses. Das Kind wurde dabei verletzt und liegt auf der Intensivstation. Laut Auskunft des Klinikums ist der Zustand stabil.

Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde das Mädchen ins Eltern-Kind-Zentrum im Klinikum Klagenfurt gebracht. Entgegen erster Meldungen war die Kindesmutter im Rohbau zwar dabei, hatte dem Großvater aber kurz die Aufsicht über das Kind übertragen. Die Ermittlungen zum Unfall laufen, der Großvater muss mit einer Anzeige rechnen.