Unfallstelle auf der B82
Georg Bachhiesl
Georg Bachhiesl
Chronik

Fußgänger angefahren und getötet

Auf der Seeberg Straße in Völkermarkt ist Mittwochfrüh ein 30 Jahre alter Fußgänger von einem Auto in der Finsternis angefahren worden. Der Mann aus dem Bezirk Völkermarkt wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb.

Der 30 Jahre alte Fußgänger befand sich am Mittwoch gegen 5.20 Uhr in der Nähe der Stauseebrücke auf einem unbeleuchteten Straßenabschnitt der Seeberg Straße (B82). Zur selben Zeit war ein 20 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Völkermarkt mit seinem Auto auf der Seeberg Straße von Kühnsdorf kommend in Richtung Völkermarkt unterwegs.

Mit schwarzer Kleidung auf Fahrbahn gestanden

Kurz nach der Stauseebrücke erfasste er mit seinem Auto den auf der Fahrbahn in der Finsternis stehenden, schwarz gekleideten Fußgänger. Der 30-Jährige erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er trotz medizinischer Erstversorgung und Reanimation durch das Notarztteam und die Rettung noch an der Unfallstelle starb.

Ein beim Fahrzeuglenker durchgeführter Alkomatentest verlief negativ. Im Einsatz standen neben der Rettung, den Notärzten und der Polizei auch Einsatzkräfte der FF Völkermarkt. Die B82 musste im Bereich der Unfallstelle etwa für zwei Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt werden.