Chronik

Im Streit mit Stanleymesser zugestochen

Zwei 30 und 33 Jahre alte Arbeiter sind am Nationalfeiertag in Spittal an der Drau in der Früh in Streit geraten. Der 30-Jährige zog plötzlich ein Stanleymesser und verletzte seinen Kontrahenten. Eine Polizeistreife beendete die Auseinandersetzung. Beide Männer mussten im Krankenhaus behandelt werden.

Bei der Auseinandersetzung ging es um Geld für eine Arbeitsleistung. Der 30 Jahre alte Mann aus Ägypten und der 33 Jahre alte Mann aus Rumänien gerieten mitten in der Stadt in Streit. Der 30-Jährige fügte seinem Kontrahenten mit dem Messer Schnittverletzungen an den Händen und im Bereich des linken Ohrs zu. Außerdem bedrohte er ihm mit dem Tod.

Beide Männer verletzt

Die Auseinandersetzung wurde von einer zufällig vorbeifahrenden Polizeistreife beobachtet. Die Polizisten beendeten den Streit. Beide Beteiligten wurden verletzt und begaben sich zur Behandlung ins Krankenhaus Spittal. Der 30-Jährige wird angezeigt.