Lkw hängt in der Leitschiene
FF Feistritz/Drau
FF Feistritz/Drau
Chronik

Lkw in Baustellenbereich verunglückt

Am Mittwoch um 3.00 Uhr ist ein Lkw auf der Tauernautobahn (A10) im Baustellenbereich von Paternion von der Fahrbahn abgekommen. Er durchschlug die Baustellenabsicherung und blieb auf der Gegenfahrbahn hängen. Der Lenker wurde verletzt, die A10 war gesperrt.

Ein 43-jähriger Mann aus Bosnien fuhr mit seinem Lkw, von Salzburg kommend, in Fahrtrichtung Villach. Im einspurigen Baustellenbereich auf Höhe von Paternion kam er mit dem Fahrzeug links von der Fahrbahn ab, durchschlug vier zur Baustellenabsicherung aufgestellte Betonleitelemente, überquerte die Gegenfahrbahn und blieb schließlich entgegen der Fahrtrichtung auf der Leitschiene hängen.

Lenker ins Krankenhaus gebracht

Der Lenker erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach Erstversorgung durch einen Notarzt von der Rettung in das Krankenhaus Spittal/Drau gebracht. Die Bergung des schwer beschädigten Unfallfahrzeuges erfolgte durch eine private Bergungsfirma. Die A10 wurde gesperrt, der Verkehr auf die Drautal Straße (B100) abgeleitet.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Kaputte Leitschiene
FF Feistritz/Drau
Lkw hängt in der Leitschiene
FF Feistritz/Drau
Unfallstelle auf A10
FF Feistritz/Drau
Halb umgekippter Lkw
FF Feistritz/Drau

Da die Mittelleitschiene erneuert werden musste, dauerte die Sperre länger, als vorerst gedacht. Eine Fahrspur konnte frei gegeben werden, der Stau löste sich gegen 8.30 Uhr langsam auf. Im Einsatz standen die FF Töplitsch, FF St. Peter/Spittal und die FF Feistritz/Drau.