Unfall Schnellstraße
FF St. Veit an der Glan
FF St. Veit an der Glan
Chronik

Hund verendete bei Auffahrunfall

Ein unter Drogeneinfluss stehender 46 Jahre alter Autofahrer hat am Montagabend auf der Klagenfurter Schnellstraße (S37) einen Auffahrunfall verursacht. Der Klagenfurter fuhr einer vor ihm im Bereich einer Baustelle anhaltenden Autolenkerin ungebremst auf. Ein im Auto der Lenkerin mitfahrender Hund verendete.

Der Klagenfurter war mit seinem Auto auf der Klagenfurter Schnellstraße (S37) von Klagenfurt kommend in Richtung St. Veit unterwegs. Den vor ihm haltenden Pkw einer 37 Jahre alten Frau aus dem Bezirk St. Veit dürfte der Mann zu spät wahrgenommen haben. Durch den Zusammenstoß wurde einer der Hunde aus dem Fahrzeug geschleudert und tödlich verletzt.

Unfall Schnellstraße
FF St. Veit an der Glan
Das Auto des Klagenfurters

Beide Lenker verletzt

Beide Fahrzeuglenker wurden unbestimmten Grades verletzt und ins Klinikum Klagenfurt gebracht. Ein mit dem Mann durchgeführter Drogentest verlief positiv. Ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen.

Unfall Schnellstraße
FF St. Veit an der Glan
In diesem Pkw führte die Lenkerin zwei Hunde mit

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Schnellstraße in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Im Einsatz befanden sich neben mehreren Polizeistreifen auch die FF St. Veit, FF St. Donat und FF Maria Saal.