Chronik

Ein Verletzter bei Messerstecherei

Samstagfrüh ist es in einem Mehrparteienhaus in Klagenfurt zu einer Messerstecherei unter drei Nachbarn gekommen. Weil alle Beteiligten stark alkoholisiert waren, konnten sie erst am Sonntag einvernommen werden. Ein Mann wurde bei dem Vorfall verletzt.

Bei der Einvernahme stellte sich heraus, dass eine 21 Jahre alte Frau und ihr 18 Jahre alter Lebensgefährte wegen Geldes in Streit mit einem 18 Jahre alten Nachbarn gerieten. Zunächst bedrohte der 18-jährige Freund der Frau den Nachbarn mit einem Messer. Als der Streit eskalierte, stieß die 21-Jährige dem Nachbarn das Messer seitlich in den Rücken.

Frau wurde festgenommen

Der Mann wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in Klinikum Klagenfurt gebracht. Das Pärchen wurde angezeigt, auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Klagenfurt wurde die 21-jährige in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert.