Chronik

Mutter gewürgt und verletzt

Ein 28-jähriger Mann hat am Samstagvormittag bei einer Auseinandersetzung seine 61-jährige Mutter gewürgt und verletzt. Auf der Polizeiinspektion wütete er weiter und beschädigte Einrichtungsgegenstände.

Kurz nach 10.00 Uhr kam es in einem Einfamilienhaus in Klagenfurt zu einem Streit zwischen dem 28-Jährigen und seiner Mutter. Der Mann würgte und verletzte die Frau. Bereits am Freitagabend war es zu Streitigkeiten gekommen, wobei der 28-Jährige das Mobiltelefon seiner Mutter beschädigt hatte.

Gegen den Mann wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen, er musste zur Einvernahme in die Polizeiinspektion Annabichl. Im Zuge der Einvernahme schlug er mit der Faust gegen Einrichtungsgegenstände und beschädigte sie. Er wurde wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung angezeigt.